Kursinhalte
- Film als Teil einer integrierten Kommunikation
- Einsatzmöglichkeiten von Film in der Unternehmens-, Marketing- und HR-Kommunikation
- Filmische Formen: Imagefilm, Recruitingfilm, Strategiefilm, Eventfilm, Produktfilm, Social Media Clip, CEO-Interview, Erklärfilm, Präventionsfilm – vom Mini-Dok bis zum fiktionalen Kurzspielfilm
- Storytelling: Die Essenz eines guten Films
- Was gute Briefings ausmacht
- Filmische Konzepte beurteilen
- Seeding: Online die Zielgruppen erreichen
- Filmprojekte leiten: Mit einem guten Prozess zu einem guten Film
- Kosten und Zeitaufwand von Filmprojekten
Lernziele
Die Teilnehmer:innen…
- … gewinnen einen Überblick über die Kommunikation mit Film.
- … kennen die wichtigsten Phasen der Entwicklung und Produktion von Filmprojekten.
- … können als Projektleiter:in in Zusammenarbeit mit externen Spezialisten Filme realisieren.
Teilnehmer:innen
Der Intensivkurs richtet sich an Führungskräfte und Mitarbeitende aus den Bereichen Corporate Communications, Branding, Marketing, Werbung und Human Resources.
Donnerstag, 16. Mai 2024
KV Business School, Sihlpostgasse 2, 8004 Zürich
(beim HB Zürich)
Karte
Programm
08.30 – 12.15 Intensivkurs Teil 1
12.15 – 13.30 Gemeinsames Mittagessen
13.30 – 17.00 Intensivkurs Teil 2
Kosten
Pro Teilnehmer:in CHF 480.– (inkl. MwSt.), inkl. Unterlagen, Pausenverpflegung und Mittagessen
Weitere Infos
Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Anmeldungen werden in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt. Der Kurs richtet sich an Personen mit Ausbildung in Unternehmens-, Marketing- oder HR-Kommunikation oder mindestens zwei Jahren Erfahrung in diesen Bereichen. Der Kurs kann nur bei genügender Teilnehmerzahl durchgeführt werden. Seed behält sich Änderungen vor.
Dozent
Felix Courvoisier, Geschäftsführer Seed Audio-Visual Communication AG, Produzent
- BWL-Studium an der Uni Zürich
- Kommunikationsverantwortlicher in verschiedenen Bereichen bei ABB
- Produzent und GL-Mitglied bei Condor Films
- Dozent an der Fachhochschule Nordwestschweiz, MAS Corporate Communication Management
- Dozent am Intensivseminar für Kommunikation und Management, Universität St. Gallen
- Autor verschiedener Fachbeiträge zu audiovisuellen Medien in der Unternehmenskommunikation
Für weitere Informationen wenden Sie sich an
Bettina Frymerman, +41 44 485 40 70, bettina.frymerman@seedcom.ch