Die ETH Zürich ist eine der renommiertesten Hochschulen der Welt. Ihr Auftritt jedoch war eher nüchtern und zurückhaltend. Dieses Bild sollte korrigiert werden. Der Drang nach vorne, der innovative Geist, aber auch die Freude und Lust am eigenen Wirken sollten inhaltlich und formal zum Ausdruck gelangen.
Auf dieser Basis konzipierte Seed den neuen ETH-Trailer. Die Inhalte wurden in enger Zusammenarbeit mit der Hochschulkommunikation der ETH Zürich erarbeitet und von Regisseur/Animator Adrian Wisard umgesetzt.
Der Film lädt den Zuschauer ein auf eine rasante, humorvolle Reise durch die ETH, exakt der Dauer einer Polybahn-Fahrt entsprechend. Der Film fordert vom Zuschauer höchste Aufmerksamkeit. Sämtliche Inhalte werden ausschliesslich über geschriebenen Text und Clip-hafte Bilder vermittelt, getrieben durch einen rhythmischen Soundtrack.
Eingesetzt wird der Film im Rahmen von Präsentationen und Veranstaltungen sowie auf der Website der ETH Zürich und in den sozialen Medien.
Awards
- EDI 2017
- Gold
- EDI 2017
- Bester Schnitt (Adrian Wisard)
- Cannes Corporate 2017
- Silber
- Digital Communication Awards 2017
- Gold
- EUROPEAN EXCELLENCE AWARDS 2017
- Gold
- NEW YORK FESTIVALS 2017
- Finalist
- ADC AWARDS 2018
- Shortlist
- World Media Festival 2018
- Grand Award
Intermedia-Globe Gold
- Int. Wirtschaftsfilmtage 2018
- Goldene Victoria