Kunde:
St. Galler Rheintal
Projektname:
Rhinfluencer:innen gesucht
Kategorie:
Online & Social Media

Der Verein St. Galler Rheintal verantwortet das Standortmarketing der Region. Jetzt werden Rhinfluencer:innen gesucht, die das meistunterschätzte Bijou der Schweiz bewerben. Sie werden im Herbst 2022 drei Tage lang von ihren Erlebnissen im Tal berichten. Um das Leben im Rheintal echt und ungeschminkt wiederzugeben, werden die Rhinfluencer:innen bei Gastfamilien untergebracht. Zusätzlich erhalten sie nebst Kost und Logis 500 Franken Sackgeld. Mitmachen kann man alleine oder als Zweierteam. Interessierte können sich über rheintal.com/magisch mit einem kurzen Motivationsvideo bewerben. Eine Jury rund um Comedian Nico Arn wird im Juli die drei Gewinner:innen küren.

Nessie, eine entführte Kuh und ein neugieriger T-Rex – um die genau richtigen Rhinfluencer:innen zu gewinnen, hat Seed in enger Zusammenarbeit mit Farner St. Gallen drei humorvolle Spots entwickelt und realisiert. Im Zentrum der Filme stehen Influencer:innen, die augenscheinlich ihr Metier nicht sonderlich beherrschen… Regie führte Johannes Bachmann.

Die Filme werden im Rahmen einer Social Media-Kampagne über verschiedene Kanäle ausgespielt.

Weitere Filme

Nessie
T-Rex