Kunde:
Schweiz Tourismus
Projektname:
Sebi & Paul: Winterschlaf
Kategorie:
Online & Social Media

Im Online-Spiel, eingebettet in die Website von Schweiz Tourismus, geht es darum, Sebi und Paul zu wecken. Jeweils ab 19 Uhr Schweizer Zeit schlafen die beiden in ihren Betten, «live» übertragen von einer Webcam. Die Besucher der Microsite können via freier Texteingabe entscheiden, auf welche Art die beiden geweckt werden sollen: z.B. mit einem Alphorn, einer Lawine, durch Wegziehen der Bettdecke oder anderen fiesen Methoden.

Für die Umsetzung der interaktiven Kampagne haben wir eine Vielzahl von unterhaltsamen Clips mit verschiedenen Weckmethoden realisiert, die je nach Eingabe des Weckbegriffs eingespielt werden. Wer es schafft, Sebi und Paul zu wecken, nimmt an der Verlosung von Winterferien teil. Die virale Kampagne in 6 Sprachen wurde von Eyekon entwickelt, die Filme von Seed produziert, Regie führte Patrick Karpiczenko.

Awards

Award
World Media Festival 2013 Intermedia-Globe Silver
Award
EDI 2013 Shortlist