Der Film «Bucher zu 100% verstehen» für den Technologiekonzern Bucher Industries wird in der Kategorie Imagefilme mit Silber ausgezeichnet. Der Film gibt einen kompakten Überblick über Tätigkeitsbereiche, geografische Präsenz, Innovationsanstrengungen bis hin zu den Ambitionen, die Bucher verfolgt. Schnell, kurzweilig und mit einem Augenzwinkern. Regie führte Adrian Wisard.
Der Film «Gemeinsam die Zukunft der Lehre gestalten» für die Universität Zürich wird in der Kategorie Interne Kommunikation ebenfalls mit Silber prämiert. Der Film ermutigt die Teaching Community, bestehend aus Professor:innen, Dozierenden, Tutor:innen und allen weiteren an der Lehre beteiligten Personen, aktiv zur Lehrgemeinschaft beizutragen und voneinander zu lernen. Regie führte Simon Ramseier.
Mit Teilnehmern aus 46 Ländern ist Cannes Corporate Media & TV Awards eines der wichtigsten internationalen Festivals für Corporate Filmproduktionen.