Im neuen Unternehmensfilm stehen die Mitarbeitenden im Zentrum. Sie übernehmen Verantwortung. Für die Kunden, indem sie auf deren Bedürfnisse fokussieren. Für die Qualität, indem sie das Handwerk der Glasherstellung beherrschen. Für die Umwelt, indem sie das Glasrecycling vorantreiben und die Prozesse laufend verbessern. Der rund sechsminütige Film bringt diese Facetten mit beispielhaften Geschichten zum Ausdruck. Gedreht wurde er in Österreich und in der Schweiz.
Der Animationfilm „Glas bleibt Glas“ vermittelt humorvoll und in rasantem Tempo alles Wissenswerte rund ums Glas: Von der Geschichte über die Glasproduktion bis hin zum Glasrecycling und dessen Bedeutung für die Umwelt.
Seed hat in der Rolle des Generalunternehmers das Gesamtkonzept entwickelt, die Drehbücher geschrieben und die Filme realisiert.
Key People bei Seed: Simon Koller (Buch, Regie), Christoph Hess (Buch Animationsfilm), Bart Wasem / LeMob (Realisation Animationsfilm), Michael Saxer (Kamera), Lukas Gähwiler (Schnitt), Aiko Fukushima (Musik), Bettina Frymerman, Claudio Garovi (Produktionsleitung), Felix Courvoisier (Produzent).