Die ETH Zürich will herausragende Master-Studierende aus aller Welt gewinnen. Sie richtet sich an junge Menschen, die sich von den Werten der ETH angesprochen fühlen. Zentral sind neben den schulischen Leistungen Freiheit, Eigenverantwortung, Unternehmergeist, Weltoffenheit und kritisches Denken – sowie der Mut, eigene Wege zu gehen.
Seed hat dafür in enger Zusammenarbeit mit der Hochschulkommunikation der ETH Zürich ein humorvolles Hip-Hop-Musikvideo entwickelt und realisiert. Der Clip wird in erster Linie in den sozialen Medien und in weiteren Online-Kanälen eingesetzt. Zudem wird er an Veranstaltungen, Präsentationen und Messen gezeigt.
Team: Verantwortlich bei der ETH Zürich: Andrea Lingk, Roland Baumann, Rainer Borer, Simon Zogg, Gertrud Lindner, Micha Bigler, Anders Hagström; verantwortlich bei Seed Audio-Visual Communication AG: Adrian Wisard (Regie), Jeffrey Baumann/UKO (Musikproduktion), Roman Peritz (Kamera), Milos May (Schnitt), David Haisch (Casting), Bastian Hertel (Produktionsleitung), Felix Courvoisier (Produzent).